Samstag, 24. Juni 2017

Unsere fröhlichen Gartenspatzen

 






 
 
 
Hier einige Spatzenfotos aus unserem Garten,
die so fröhlichen Gesellen bereichern
 unseren Alltag sehr  !
 
 
Die Welt noch oft ein Spielplatz ist,
wenn du das kleine Kind in dir nicht vergisst.
 
Zitat Sohn Andreas Kehl !
 
 
 
 
Da der Spatz gefährdet ist und auf der Vorwarnliste steht habe ich ihm nun ein zweites Video gewidmet mit einigen passenden Zitaten von Sohnemann Andreas !
Hier eines meiner Spatzen - Video viel Freude damit
und bitte weiter leiten DANKE !!!!






Kommentare:

  1. Meine Güte, das sind ja entzückende Fotos !
    Ich liebe unsere heimischen Vögelchen sehr.
    Gerade auch die kleinen, possierlichen Spatzen haben es mir angetan.
    Frech und lustig sind sie.
    Es macht Freude sie zu beobachten.
    Wir haben sogar Nester unter der Dachrinne und so konnte ich sie immer hören und beim füttern beobachten.
    Leider habe ich wohl dann ihren Ausflug verpasst, jetzt wird auf dem Dach gezwitschert was das Zeug hält !
    Man kann sich gar nicht vorstellen, dass der Spatz zu den bedrohten Arten zählen soll.
    Hoffen wir, dass sie sich wieder regenerieren, unsere gefiederten Freunde.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margrit
    wie süss so allerliebst die Spatzen sind, bei mir brüten die oberhalb am Balkon überall haben sie Nester in der Wohnsiedlung und sie balgen sich sogar wenn sie zu mehrere zusammen sind wenn sie flüge sind die Jungen.
    Grossartige Fotos und auch dein Video vom Spatzen!
    Vom Sohnemann das Zitat ist wundervoll!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Was für entzückende Fotos - einmalig ! Jetzt schau ich gleich noch das Video!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hi. Your photos are awesome. I like a lot. Happy weekend.

    AntwortenLöschen
  5. So herrliche Spatzenfotos... niedlich, wie der Kleine zum großen, steinernen Spatzen hochschaut und das erfrischen Bad würden wir uns bei der Hitze auch gerne gönnen!
    Ich bin ganz glücklich, dass es hier bei mir noch welche gibt!
    liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Was sind dir nur wieder für großartige Aufnahmen gelungen. - Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen. Ich hab dich schon vermisst! - LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Was sind das für schöne Aufnahmen von Mama und Kind Spatz,total süß.
    Klasse Fotos und wieder ein schöner Text von deinem Sohn.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhhh ...... das sind schöne Bilder von Spatzen :-)
    Der Spatz in der Badewanne und der Spatz trägt sein Baby.
    Schön zu sehen, und fotografierte sehr schön!
    Mein Kompliment.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Helma

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Margrit, sind die Fotos süß, ganz bezaubernd, danke und auch Deinem lieben Sohn.
    Vor ein paar Wochen purzelte ein kleines,flügges Meisen-Vogelkind vom Nest direkt in meinen Ausschnitt.Vorsichtig habe ich es aus meiner Jeansbluse geschüttelt und es flatterte unbeholfen auf den untersten Ast vom Apfelbaum. Kurz darauf wurde es von den Eltern gefüttert und als ich den Foto geholt hatte, war es schon im dichten Laub versteckt.😷

    AntwortenLöschen
  10. Das sind die wunderbaren Augenblicke die unser Herz hüpfen lassen wie die Vögelchen.
    Man muss nur schauen und die Kamera parat haben.
    Liebste Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Ach, sind das schöne Aufnahmen. Das erste Foto finde ich besonders niedlich. Wie der kleine Spatz zu dem großen Vogel aufblickt, das hat schon etwas Rührendes ;-). Herrlich!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. bin hier zufällig vorbeigekommen...schöne fotos!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Ihren Besuch auf meinem Blog und Ihren Kommentar...
WERBEEINTRÄGE WERDEN SOFORT GELÖSCHT